Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cancun
(CUN)
|
11.2023 |
DE2114 |
5.00 |
SurfingAlice |
483 |
|
|
|
|
|
Von Prio keine Spur |
Varadero (VRA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2020 |
DE2199 |
1.00 |
Ralph Schulz |
1981 |
|
|
|
|
|
Gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Lanzerote
(ACE)
|
02.2020 |
DE1420 |
9.00 |
elrubio |
1602 |
|
|
|
|
|
Gut |
Lanzerote (ACE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
DE1421 |
9.00 |
elrubio |
1542 |
|
|
|
|
|
Keine Beanstandung |
Duesseldorf (DUS)
|
Lanzerote
(ACE)
|
12.2019 |
DE1420 |
8.00 |
elrubio |
1580 |
|
|
|
|
|
In Ordnung. |
Fuertevent.. (FUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2019 |
DE1457 |
9.00 |
elrubio |
1599 |
|
|
|
|
|
In Ordnung. |
Duesseldorf (DUS)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
09.2019 |
DE1456 |
9.00 |
elrubio |
1657 |
|
|
|
|
|
Gut |
Lanzerote (ACE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2018 |
DE1421 |
8.00 |
elrubio |
1718 |
|
|
|
|
|
Alles gut gewesen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lanzerote
(ACE)
|
12.2018 |
DE1420 |
9.00 |
elrubio |
1816 |
|
|
|
|
|
Gut |
Fuertevent.. (FUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2018 |
DE1457 |
9.00 |
elrubio |
1989 |
|
|
|
|
|
Gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
09.2018 |
DE1456 |
9.00 |
elrubio |
1858 |
|
|
|
|
|
freundliche Begrüßung auf deutsch, Abfertigung des Gepäcks mit priority Label und Hinweis auf die Lounge |
Antalya (AYT)
|
Hannover
(HAJ)
|
04.2018 |
DE605 |
10.00 |
detlefbrandt |
2165 |
|
|
|
|
|
In Ordnung |
Lanzerote (ACE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
DE1421 |
8.00 |
elrubio |
2224 |
|
|
|
|
|
Check-In direkt am Hafen von Bridgetown über TUI-Cruises - sehr gut |
Bridgetown (BGI)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2017 |
DE3817 |
10.00 |
panthelwo... |
3112 |
|
|
|
|
|
Schnell und freundlich am Condor-Schalter in Düsseldorf |
Duesseldorf (DUS)
|
Bridgetown
(BGI)
|
12.2017 |
DE3816 |
9.00 |
panthelwo... |
3557 |
|
|
|
|
|
Check In Schalter nur für die Premium Class. Keine Wartezeit und mit freundlichem Mitarbeiter. |
Hurghada (HRG)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2017 |
DE 3 |
7.00 |
gr.traveller |
2616 |
|
|
|
|
|
Vorabend Check In ohne Wartezeit und mit freundlichem Mitarbeiter. |
Hamburg (HAM)
|
Hurghada
(HRG)
|
11.2017 |
DE 2 |
8.00 |
gr.traveller |
2590 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Fuertevent.. (FUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2017 |
DE1457 |
10.00 |
elrubio |
2598 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
09.2017 |
DE1456 |
8.00 |
elrubio |
2331 |
|
|
|
|
|
Wir waren ziemlich früh am Flughafen, der Schalter für Premium Economy Gäste war noch nicht geöffnet. Da an den anderen Schaltern noch nicht viel los war, haben wir dort eingecheckt. Hier wurde bereits eine Verspätung von einer Stunde angezeigt. |
Fuertevent.. (FUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2017 |
DE1403 |
6.00 |
gruberger |
2536 |
|
|
|
|
|
Check in bereits online am Vorabend. Die Gepäckabgabe erfolgte dann schnelle und problemlos am separaten Premium Schalter. |
Frankfurt (FRA)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
08.2017 |
DE1402 |
9.00 |
gruberger |
2627 |
|
|
|
|
|
Hier gab es im Gegensatz zum Hinflug den separaten Schalter für die beiden Condor-Flüge nach Frankfurt und nach Düsseldorf - sehr gut |
Antalya (AYT)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
DE203 |
10.00 |
panthelwo... |
2427 |
|
|
|
|
|
Den angekündigten separaten Check-In Schalter gab es nicht, dieser Schalter ist gleichzeitig Drop-Off Schalter für Online-Check-In. Und diese Schlange ist inzwischen länger als beim normalen Check-In ...... |
Duesseldorf (DUS)
|
Antalya
(AYT)
|
05.2017 |
DE202 |
8.00 |
panthelwo... |
3087 |
|
|
|
|
|
Gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Lanzerote
(ACE)
|
02.2017 |
DE1420 |
8.00 |
elrubio |
1877 |
|
|
|
|
|
alles ok |
Frankfurt (FRA)
|
Phuket
(HKT)
|
03.2016 |
DE2368 |
5.00 |
kaikuenzler |
4378 |
|
|
|
|
|
In Ordnung |
Lanzerote (ACE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
DE1421 |
8.00 |
elrubio |
3085 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Lanzerote
(ACE)
|
02.2016 |
DE1420 |
10.00 |
elrubio |
2970 |
|
|
|
|
|
Haben den Vorabend Check in in Anspruch genommen. Mussten nach einem Schalter für die Premium Claes fragen, da nicht ausgewiesen, dann ging alles super,. |
Hamburg (HAM)
|
Tenerife
(TFS)
|
01.2016 |
DE1448 |
9.00 |
Romy |
2998 |
|
|
|
|
|
Flug wurde von HiFly durchgeführt. Das war lange bekannt, aber auf Grund eines kurzfristigen Flugzeugwechsels (A323 statt 343) waren alle Reservierungen hinfällig. Der Flieger wurde einfach von vorn nach hinten befüllt. Also wer früh beim Check inn war, flog Business, alle anderen Eco- ohne Rücksicht darauf was gebucht wurde. Dies führte noch zu einer aussergewöhnlichen Begebenheit (dazu später mehr) |
Punta cana (PUJ)
|
München
(MUC)
|
01.2016 |
DE2247 |
1.00 |
CoxRhytmus |
4399 |
|
|
|
|
|
online Check in bei Condor nicht möglich. Probleme mit der Website. 3 x telefonischer Kontakt mit dem Servicezentrum (Callcenter) 3 x unterschiedliche Auskünfte! Sitzplatzreservierungen waren hinfällig da Flug von HiFly durchgeführt wurde! Dann aber das Glück unerese Lebens. Premium Economy gebucht und First Class erhalten:-) |
München (MUC)
|
Punta cana
(PUJ)
|
12.2015 |
DE2246 |
1.00 |
CoxRhytmus |
3973 |
|
|
|
|
|
Wir haben öfters den Schalter wechseln müssen, da die Damen und Herren immer wieder Probleme hatten, die Pax einzuchecken! - dann aber ein ganz toller Empfang von einer Dame!!!!! |
Gran Canaria (LPA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2015 |
1485 |
9.00 |
kasi77 |
3123 |
|
|
|
|
|
Um diese Uhrzeit war nichts los - also zügig, aber auch nichts besonderes |
Duesseldorf (DUS)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
12.2015 |
1484 |
9.00 |
kasi77 |
3150 |
|
|
|
|
|
Schade, dass ich hier keine Minuspunkte vergeben kann. Wir haben die Dame am Schalter mit unserem Erscheinen offensichtlich bei der Unterhaltung mit ihrem Kollegen gestört. Sie würdigte uns keines Blickes. Einen Kunden zu begrüßen ist wohl zu viel verlangt. Die Bordkarten wurden uns wortlos überreicht. Das war es. Kein Lächeln, nichts. Wie jemand mit einer solchen Serviceeinstellung im Kundendienst arbeiten kann ist mir ein Rätsel. |
Fuertevent.. (FUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
DE1403 |
1.00 |
gruberger |
3194 |
|
|
|
|
|
Online Check in geht für den größten deutschen Flughafen nicht. Warum nicht? Diese Frage konnte auch die Condor Hotline nicht beantworten. Ist so!!\r\n\r\nCheck In und Gepäckabgabe dann am Abflugtag am Schalter für Premium Economy Gäste. Ging recht schnell und unkompliziert. |
Frankfurt (FRA)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
11.2015 |
DE 140 |
7.00 |
gruberger |
3283 |
|
|
|
|
|
keinerlei Wartezeit...seperater Schalter...freundliches Personal...keine besonderheiten am Schalter... |
Duesseldorf (DUS)
|
Antalya
(AYT)
|
11.2015 |
DE202 |
8.00 |
roesner16 |
5041 |
|
|
|
|
|
Klasse, sehr nett und kompetent |
Hannover (HAJ)
|
Lanzerote
(ACE)
|
09.2015 |
DE 569 |
9.00 |
Tinchen2010 |
2883 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Fuertevent.. (FUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2015 |
DE6457 |
10.00 |
elrubio |
3183 |
|
|
|
|
|
Alles ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
09.2015 |
DE6456 |
8.00 |
elrubio |
2980 |
|
|
|
|
|
vonwegen Prio- Vorabend checkin war aber OK |
Hamburg (HAM)
|
Antalya
(AYT)
|
05.2015 |
DE3154 |
6.00 |
pipechief 1 |
3568 |
|
|
|
|
|
längere Wartezeit |
Gran Canaria (LPA)
|
Berlin
(SXF)
|
11.2014 |
DE7425 |
8.00 |
romeovictor |
3377 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksames Check-In Personal, welches uns sofort und sehr freundlich abfertigte |
Berlin (SXF)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
11.2014 |
DE7424 |
10.00 |
romeovictor |
3093 |
|
|
|
|
|
Separater Check In Schalter für Gäste der Premium Economy Class. Gepäckabgabe ging sehr schnell und problemlos. |
Fuertevent.. (FUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
DE6403 |
8.00 |
gruberger |
3907 |
|
|
|
|
|
Vorabend-Checkin in Hannover, ausgesprochen schnell, freundlich und kompetent. So mag man das. |
Hannover (HAJ)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2014 |
DE3434 |
10.00 |
dgerhardt |
3605 |
|
|
|
|
|
Online Check In am Vorabend. Bei Ankunft am Schalter hieß es durch einen Flugzeugwechsel könne das Gepäck noch nicht aufgegeben werden. Wir mussten eine halbe Stunde warten, dann konnten wir unser Koffer abgeben. |
Frankfurt (FRA)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
09.2014 |
DE6402 |
6.00 |
gruberger |
3881 |
|
|
|
|
|
Wir sind am Abflugtag extra früh an den Flughafen gefahren, da Condor im März 2014 noch keine Vorab- Reservierung von XL- Sitzen auf Langstrecke angeboten hat und man diese XL- Sitze somit nur beim Check in ergattern konnte, soweit noch frei. Auskunft der Mitarbeiterin beim check in mehr als 3 Stunden vor dem Abflug: "leider sind alle XL- Sitze schon weg, wir haben aber die Premium- Economy im Angebot zu Sonderpreisen: 2 Sitze für 175€". Leider konnte uns die Dame nicht erklären, wie die XL- Sitze schon vergeben sein konnten. "Möglicherweise beim Vorabend- check in, das weiß ich aber auch nicht". Also haben wir aufgrund der langen Flugzeit die Sitze für 175€ genommen. Und dann kam's: Direkt nach dem Einstieg bot eine Flugbegleiterin Gästen aus der Economy an, sich "gerne auf die XL- Sitze zu setzen, da diese nicht gebucht wurden". Wir haben sofort bei ihr reklamiert, dass uns am check in teure Premium Economy Sitze verkauft wurden, da die XL- Sitze alle schon ausgebucht waren. Dazu konnte sie natürlich nichts sagen, bestätigte aber nochmals, dass diese eben nicht gebucht, sondern frei wären und die Maschine überhaupt nur zu ca 80% belegt sei. Nach dem Urlaub haben wir somit bei Condor reklamiert und die 175E zurückgefordert, da uns die Check in Mitarbeiterin ja wissentlich eine falsche Auskunft erteilt und uns daraufhin teure Sitze angedreht hat, die wir niemals gebucht hätten, wenn sie uns die geforderten - und auf Langstrecke KOSTENLOSEN XL- Sitze gegeben hätte. Monate und viele Mails später wurde uns nun endgültig von Condor mitgeteilt, dass keine Kostenerstattung erfolgt. Es gab aber natürlich auch keine Erklärung über das umsatzsteigernde Verkaufsgebaren des check in, obwohl wir mehrfach auch dazu eine Stellungnahme gefordert hatten. Somit kann ich allen nur raten: Überlegen Sie wirklich gut, ob Condor der richtige Partner für Ihren nächsten Flug ist! Wer Kunden so ausnimmt, nur um in nicht ausgebuchten Maschinen wenigstens noch den Umsatz zu steigern mittels falscher Aussagen, der ist m.E. nicht sehr vertrauenswürdig. |
Frankfurt (FRA)
|
Phuket
(HKT)
|
03.2014 |
DE3368 |
2.00 |
teletante |
6172 |
|
|
|
|
|
Check in online am Vorabend. Gepäckabgabe am Schalter. Dieser war bereits geöffnet und ging somit schnell und unkompliziert über die Bühne. |
Fuertevent.. (FUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
DE6475 |
8.00 |
gruberger |
4192 |
|
|
|
|
|
Check in Online und Ausdruck der Bordkarte am Abend vorher. Abgabe des Gepäcks am separaten Premium Economy Class Schalter. |
Frankfurt (FRA)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
10.2013 |
DE6474 |
9.00 |
gruberger |
4068 |
|
|
|
|
|
Check in schnell, routiniert ---> einwandfrei |
Frankfurt (FRA)
|
Fort..
(FLL)
|
06.2013 |
DE7078 |
10.00 |
mrofranken |
5636 |
|
|
|
|
|
|
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
DE4157 |
7.00 |
maddl59 |
4968 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cancun
(CUN)
|
03.2013 |
DE1156 |
9.00 |
maddl59 |
5263 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
DE2229 |
5.00 |
mibe |
4506 |
|
|
|
|
|
Vorabend Check-In, nur ein Schalter besetzt, wurden aber vorgelassen, anschließend lästige Diskussion mit anderen in der Schlange |
Stuttgart (STR)
|
Tenerife
(TFS)
|
11.2012 |
DE7890 |
3.00 |
guntherg |
3587 |
|
|
|
|
|
Leipzig/Halle. Der Premium Checkin war nicht besetzt, an den anderen zwei Schaltern lange Schlangen. Das -Vordrängeln- liegt nicht jedem - ich tat es und wurde danach zügig abgefertigt. |
Leipzig (LEJ)
|
Heraklion
(HER)
|
08.2012 |
DE5158 |
3.00 |
Diri33 |
5559 |
|
|
|
|
|
Durchgeführt von Servisair. Typisch kanadische Freundlichkeit, etwas langsam da ein Frischling eingeführt wurde. Aber alles in allem sehr zuvorkommend. Das Gepäck wurde für uns mit einem Priority-Sticker versehen, so dass unser Gepäck in Frankfurt zuerst auf dem Band angeliefert wurde. |
Halifax (YHZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
4063 |
9.00 |
bourret |
4733 |
|
|
|
|
|
Von LH übernommen und total routiniert. |
Frankfurt (FRA)
|
Puerto plata
(POP)
|
10.2011 |
DE2248 |
3.00 |
gr.traveller |
12158 |
|
|
|
|
|
Vorabend Check in, da Abflug um 06:00 - sehr freundlich |
Hamburg (HAM)
|
Palma de..
(PMI)
|
08.2011 |
DE4260 |
10.00 |
sts |
4443 |
|
|
|
|
|
Freundlich jedoch etwas kühl |
Frankfurt (FRA)
|
Anchorage
(EDF)
|
08.2011 |
DE4066 |
8.00 |
Golfer |
4974 |
|
|
|
|
|
Dank der frühen Stunde ging alles sehr schnell, freundlicher Mitarbeiter |
Funchal (FNC)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
4667 |
9.00 |
Reisetiger |
4348 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit beim Vorabend - Check-in, war schnell erledigt |
Frankfurt (FRA)
|
Funchal
(FNC)
|
05.2011 |
4886 |
8.00 |
Reisetiger |
4636 |
|
|
|
|
|
extra check in schalter aber kein erweitertes freigepäck |
Frankfurt (FRA)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2011 |
DE5031 |
9.00 |
juniorHON |
6209 |
|
|
|
|
|
Premium Eco Schalter in Frankfurt war nicht besetzt. Weder beim Hin-, noch beim Rückflug war es möglich, beim Check-In bereits die Bordkarte für den jeweiligen Anschlussflug zu erhalten. Daher aufwendigeres Umsteige-Prozedere mit erneutem Passieren der Sicherheitskontrollen. Besonders ärgerlich, wenn man mit Verspätung landet und nur wenig Zeit für den Anschlussflug bleibt. |
Frankfurt (FRA)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2011 |
DE 236 |
2.00 |
tigger |
11602 |
|
|
|
|
|
der Flughafen in Zanzibar ist eine Zumutung, lange Warteschlangen auf der Straße; die neue Comfort-Class-Bestuhlung (statt 30 nur noch 18 Plätze) sorgte für Verwirrung (wo sollen die restlichen 12 Passagiere hin?) |
Zanzibar (ZNZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2008 |
DE7265 |
5.00 |
ManfredHa... |
8272 |
|
|
|
|
|
der Computer am Comfort-Class-Schalter war ausgefallen und es dauerte ca 15 min bis man uns an den benachbarten Schalter verwies |
Frankfurt (FRA)
|
Kilimanjaro
(JRO)
|
10.2008 |
DE2264 |
6.00 |
ManfredHa... |
9365 |
|
|
|
|
|
Check-In war flott, da die Premium-Eco einen eigenen Schalter in FRA hat. |
Frankfurt (FRA)
|
Plaisance
(MRU)
|
12.2007 |
DE6314 |
8.00 |
jbk |
5846 |
|
|
|
|
|